Übersicht
Marburg - Gießen - Bad Nauheim Friedberg - Hanau 110 km
Donnerstag 4.6.09
  Bad Nauheim Kuranlage   Main bei Hanau     Steinheim    
Fast zu spät - aber noch rechtzeitig merke ich kurz nach Gießen, dass ich nicht weiter an der Lahn, wie geplant, fahren kann.
Ich bin, um an den Main und nach Bad Windsheim zu kommen, schon zu weit westlich. Also ab nach Süden durch schöne Landschaft, aber kompliziert geführte kleine Straßen.
Ich nehme immer die kleinen gelben auf der Generalkarte. Das sind aber in der Regel Ortsverbindungsstraßen, die nicht dazu da sind mich geradaus nach Hanau am Main zu führen, wo ich dann aber doch lande.
Ab hier kann ich den Main-Radweg flussaufwärts nehmen.
Aber gleich nach - bzw. noch zu Hanau gehörend - führt der Radweg am kleinen Städtchen Steinheim vorbei.
Mit seinem mittelalterlichem Zentrum und einem ***-Hotel für 45,- € lädt es mich ein.
Damit kann ich schon die ganze Radtour als Luxustour einstufen.

Seitenanfang

Übersicht