Übersicht
Glanrock - Lusk, 80 Meilen,
5.07.2011
Inzwischen ist die Gegend wirklich so eintönig geworden, dass ein solches Kaff mit 10 Einwohnern - wie dieses Hiland - schon ein Erlebnis darstellt.

Der zentrale Treffpunkt für die 5 weit verstreuten Häuser, die man noch sehen kann, ist die Tankstelle und ihr Laden.

Während ich einen Teller Pommes frites verzehre sind wahrscheinlich auch alle 10 Einwohner einmal im Laden gewesen. Wie sie miteinander umgehen im Unterschied zu der einzigen fremden Familie, die in dieser Zeit tankt und ebenfalls isst, lässt mich das erschließen.

Eine interessante Abwechslung stellt auch ein riesiges karstiges Loch "Hell's Half Acre" in der Prärie dar.

Dort hinein sollen schon die Ureinwohner Büffelherden getrieben haben, um satt Weihnachten überstehen zu können.


Seitenanfang

Übersicht