Übersicht
Shoshoni - Casper,Glanrock 115 Meilen
4.07.2011
Heute ist amerikanischer Nationalfeiertag. An den Böllern hat man das schon am Vorabend gemerkt.

Es muss ein ziemlich hoher Feiertag sein, weil im Unterschied zu Sonntagen die Läden fast ausnahmslos geschlossen sind und alle mit dem Barbeque beschäftigt sind.

Mir kommt das entgegen, weil ich vom Verkehr ziemlich ungestört durch die Großstadt Casper fahren kann.

Der North Platte River ist selbst hier noch über die Ufer getreten, was einige Radwege am Ufer in Mitleidenschaft zieht.

Die Kanuten mit ihren 'Kleinbadewannen' kommen voll auf ihre Kosten. Man hat im Zuge umfangreicher Sanierungsmaßnahmen im Flussbereich extra Staustufen für die Kanuten eingebaut, gegen die sie ankämpfen können.

Einer von ihnen, dem ich lange bei seinen Bemühungen zugesehen habe, erklärt mir das alles.


Seitenanfang

Übersicht