Übersicht
Abstecher nach Yellowstone
29.06.2011
Von Bozeman gehts kurz zurück nach Belgrad und von dort nach Süden - Richtung Yellowstone West Entrance.

Diese Gewässer sind schon Quellflüsse des Missouri, auf den ich erst in Sioux City stoßen werde.

Der ständige Gegenwind aus Süden haut jetzt voll rein .

Immer weiter das Tal des Gallatin River hinauf, wo mutige Einer-Kanuten und erlebnishungrige Rafter mit den Strudeln kämpfen.

Das Motel im Bild sieht gut aus, aber der Waldschrat, der dort haust, ist zwar nett und hilfsbereit. Wasser bietet er mir und seine genauen Karten des ganzen Tals breitet er vor mir aus, aber letztlich weiß er nicht, wo der nächste Campground ist und das Motel betreibt er auch nicht mehr.

Ich bin ziemlich am Ende, weil der Gegenwind das Tal hoch wie in einer Düse derart zugenommen hatte, dass zeitweise ein Vorwärtskommen unmöglich war.


Seitenanfang

Übersicht