Übersicht
Ochsenhausen - Bad Schussenried 45 km
Mittwoch 23.07.
'Fruchtkasten'   Schloss-Kloster     Biberach   Dorfkirche Steinhausen    
Kurz vor Ochsenhausen - das hatten wir gestern gesehen - kann man Himbeeren pflücken. Dorthin fahren wir gleich nach dem Frühstück. Irmhild pflückt 2 Schachteln und ich kann währenddessen eine Speiche am Hinterrad einziehen.
Danach besichtigen wir das Schloss-Kloster. Im 'Fruchtkasten' ist eine umfangreiche Ausstellung zu Günther Grass' zeichnerischem und bildhauerischen Werk und ein ausführliches Video über seine Lebensaktivitäten. Viele, für mich unbekannte Seiten des Künstlers.
So beginnt diese Tagestour erst am Nachmittag und führt uns an den schönen Marktplatz von Biberach und endet in Bad Schussenried in einem Privatquartier eines Single-Mannes. Irmhild meint, zumindest von der Sauberkeit her, wäre dieser mit der Vermietungstätigkeit überfordert.

Seitenanfang

Übersicht