Übersicht
Faulnsee - Brienzer See - Brünig - Lungeren 60km
Freitag 08.08.
Lungerer See  
Am Brienzer See nehmen wir den Radweg auf der nördlichen Seite und werden zweimal auf Wanderpfaden in Höhen und wieder runter zum See geführt, was ganz offensichtlich unnötig gewesen wäre.
Etwas entschädigt werden wir durch Einsamkeit, Stille und schöne Aussichten.
Beim Militärflugplatz von dem aus schon den ganzen Tag immer wieder Düsenjäger das Tal mit Lärm füllen, geht eine Radwegvariante direkt hoch zum Brünigpass. Wir nehmen die Variante über Meiringen, kaufen noch Proviant und ächtzen dann hoch zum Brünig. Es stellt sich erst dann heraus, dass diese Variante länger und unnötig höher führt als die erstere.
Der Zeltplatz am Lungerer See, aber insbesondere dessen Restaurant entschädigt uns dafür.

Seitenanfang

Übersicht