Übersicht
Holzminden - Bielefeld 127 km
Samstag 30.5.09
die Weser   Schloss Corvey   in Höxter       für Irmhild   die Externsteine      
Der Teutoburger Wald zwingt mich geradzu im 2000sten Jahr der Varusschlacht das Herrmannsdenkmal zu besichtigen.
Die Strecke hinauf steigt nicht schlecht an und viele Rennradler ziehen an mir vorbei.
Zwanghaft muss ich bei jedem einzelnen von ihnen abschätzen, ob ich mithalten könnte auf meinem Rennrad und ohne Gepäck.
Oben tobt der Jubiläumstourismus.
Vorher besuchte ich noch die Externsteine bei Detmold, die ich schon aus meiner Paderborner Zeit kannte.
Diesmal aber zahle ich Eintritt, steige hoch und fotografiere alle An- und Aussichten.
Am Abend bin ich in Bielefeld - Zentrum - und erreiche endlich Christiane Wunschel, die mir beibringt, dass sie eigentlich eher in Gütersloh wohnen.
Es werden damit einige Km mehr, aber dank ihrer guten Beschreibung finde ich den direkten Weg.

Seitenanfang

Übersicht