Übersicht
Oxford - Old Windsor
Montag 9.7.
hier entstehen die Premierminister Henley on Thames
Christchurch in Oxford ist so beeindruckend wie die Wachablösung in Windsor. Man spürt Tradition und Macht der Elite fast hautnah. Zum Ausgleich dazu fährt man in Oxford mit dem Rad (aber recht sportlich und immer mit Helm).
Weiter geht es von nun an der Themse, was die Wegfindung sehr erleichtert. Ein Riesenkraftwerk, das wir umfahren müssen und uns weg von der Themse führt, zwingt uns erneut zur Suche bis uns die Themse in Henley wieder hat. Am Themseufer gibt es als Belohnung Fish'n Chips.
In Windsor gibt's ähnlich Englisches: ein Pferderennen auf der Royal Race Bahn. Verkehrsstau, alle Leute eilen in eine Richtung dorthin. Allerdings sind auch alle B&B's ausgebucht. Über die Hotelliste an der Touristeninformation finden wir in Old Windsor einen abgelegenen, vornehmen Inn.

Seitenanfang

Übersicht