Übersicht
Brighton - Petworth
Sonntag 1.7.
Blick von den South Downs
Raus aus Brighton misslingt total. Um nicht gleich auf die verkehrsreiche Küstenstraße zu kommen, fahren wir lange und steil weg von der Küste und finden uns nach längerer Fahrt und einer Nachfrage an der Pferderennbahn vorbei wieder am Anfang von Brighton und nehmen jetzt doch die Küstenstraße bzw. - wenn Radfahren erlaubt ist - die Seepromenade.
Vorher kaufen wir aber noch Radschuhe für Irmhild. Das kann man hier auch sonntags und dann müssen wir schon wieder - ein letztes Mal - Irmhilds Hinterrad flicken.
Später leitet uns ein Radlerpaar auf einen Rad- bzw. Wanderweg am Ardurfluss entlang, der am Ende schon mal einen Wegweiser nach Winchester aufweist.
Aber bis dort hin ist es noch weit und dazwischen schieben wir durch Matsch und glischiger Kreide die Räder auf dem South Downs Way über die Berge.
In Petworth ist die Suche nach B&B nicht sehr erfolgreich, aber interessant. Zwei ältere Frauen bemühen sich und ihr Mobiltelefon, um etwas für uns zu finden. Dazwischen bietet ein Mann uns eine extravagante Möglichkeit an: ein Pullmannwagen in einem ausgedientem Bahnhof etwas weiter weg. Zum Schluss ist das einzige Hotel in einem Uralthaus doch das günstigste für uns.

Seitenanfang

Übersicht