Übersicht
Les Attaques - Canterbury
Mittwoch 27.6.
ab nach Dover die Tour startet in London unser Mitesser hoch zur Dover Burg Canterbury
Rein nach Calais. Wir nehmen die Fähre um 11:15 für € 36,- für 2 Personen mit Rad.
In Dover nach einer Ausladung zwischen all den Container Trucks machen wir erstmal Mittagsessen in einer Strandbude zusammen mit einer Möwe.
Danach schweißtreibend zur Burg hoch. Dort soll nämlich der Radweg Nr. 16 nach Canterbury beginnen. Bis auf eine Abweichung am Anfang fahren wir auch sehr gut damit und haben eine schöne Tour.
In Canterbury brauchen wir Kleingeld oder eine Phonecard. Beides haben wir nicht. Kleingeld gibt es als Wechselgeld mit 2 Käsestangen, denn für die Phonecard ist die Post schon geschlossen.
Die Jugendherberge hat nur noch Betten in Schlafsälen (männlich/weiblich) und so nehmen wir in St. Stephens Guesthouse Quartier. Irmhild ist für heute am Ende und so gehe ich allein noch die Stadt und die Kathedrale am Abend ansehen.

Seitenanfang

Übersicht