Übersicht
Brügge - Nieuwpoort
Montag 25.6.
Es gibt keine Kochmöglichkeit auf dem Campingplatz. Der Mann in der Rezeption macht mir aber heißes Wasser für die Thermoskanne und damit ist das Frühstück auf einer überdachten Doppelbank gesichert.
Danach nochmal Stadtbesichtigung mit Bootsfahrt auf den Grachten.
Brügge macht einen noch schöneren und älteren Eindruck als Gent.
Mit ziemlich Gegenwind, aber mit Sonnne geht es dann ab in Richtung Oostende. Dort angekommen erfahren wir auf unabhängige Nachfragen immer wieder die Auskunft, dass alle Fähren nach England keine Fußgänger bzw. Radfahrer mitnehmen - Also weiter nach Calais, denn die Alternative in Zeebrügge geht nur nach Hull in Mittelengland.
An diesem Tag erreichen wir nach starkem Gegenwind und Schauern - meistens an Seepromenaden entlang nur noch Nieuwpoort, wo auch wieder ein Rummel ist. Als Nachtisch essen wir dafür Oljebollen auf dem Rummel.

Seitenanfang

Übersicht