Übersicht
Gent - Brügge
Sonntag 24.6.
Rundfahrt durch Gent. Eine Bootsfahrt muss wg. Regen ausfallen.
Danach fahren wir eine N-Straße minderer Ordnung mit durchgehendem Radweg.
Essen in einem Frittengasthaus und immer wieder aufpumpen meines Hinterrades, bis ich es doch in Ursel, wo gerade Kirchweihfest ist, in einer überdachten und damit vor Regen geschützten Geschäftspassage flicken kann.
Weiter dann bis wir in einem Geschäft, das auch am Sonntag geöffnet hat, Proviant einkaufen... Mein Geldbeutel ist weg, irgendwo liegen gelassen?
Wir fahren zurück bis zum Frittengasthaus, wo ich zuletzt bezahlt habe, ihn also noch hatte. Nichts liegt auf dem Weg. Im Geldbeutel sind Credit- und EC-Karte, Führerschein und frisch abgehobene 150 €uro.
Wieder nach Ursel zur Reifenflickstelle. Wie zu erwarten finden wir dort auch nichts. Irmhild baut sogar noch einen Sturz, weil sie in Hast zu schräg auf den Randstein fährt.
In Ursel hat inzwischen das Kirchweihfest begonnen. Von gegenüber winkt der Pralinenhändler Irmhild, die auch dort nachfragen will... Sie haben es gefunden. Jemand hat bemerkt, wie mir beim Aufsteigen aufs Rad das Portmonnaie rausfiel.
Sie haben aufgrund der Visitenkarten im Geldbeutel angerufen - natürlich erfolglos. Wir sind überglücklich und bedanken uns so gut wir können. Nach spontaner, heftiger Abwehr erlauben sie uns später ihren Kindern einen Betrag für das Volksfest zu geben.
Abends erreichen wir leicht den Campingplatz Memling von Brügge, besichtigen noch die Stadt und essen in einer mexikanischen Kneipe.
Das erste Mal im neuen, kleineren Zelt ist noch ungewohnt.

Seitenanfang

Übersicht